Mixed Generation

Mit dem Willen modern, attraktiv und anspruchsvoll in der Welt des Chorgesangs zu wandeln, und um aus alten Chortraditionen auszubrechen, gründeten 1998 motivierte Sängerinnen und Sänger aus Harthausen voller Enthusiasmus Mixed Generation. Dieser Name beschreibt nicht nur den Chor in seiner Zusammensetzung, sondern steht auch für dessen Selbstverständnis, Gesangsstücke aus den unterschiedlichsten Genres der Musikwelt, auf eine ganz eigene und moderne Art und Weise zu interpretieren und darzubieten. Und dies spiegelt sich auch in unserem aktuellen Repertoire wieder.

Nach dem Abschied der langjährigen Chorleiterin Viola S. Hoffmann hat Timo Töngi, bereits Chorleiter von  aCHORat und weiterer Chöre, ab Mai 2023 ebenfalls die Leitung der Mixed Generation übernommen.
Logo der Mixed Generation des MGV 1911 Harthausen e.V.

Lust mitzumachen?

Chorprobe ist jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:30 Uhr in der Chorscheune in Harthausen (Raiffeisenstraße 3, 67376 Harthausen)

Facebook-Logo Mixed Generation QR-Code