aCHORat - der Männerchor

Männerchorgesang gibt es in Harthausen mindestens seit 1911. Über Jahrzehnte hinweg pflegten wir – wie bei Männerchören in diesen Zeiten üblich – die traditionelle Chorliteratur.

achoratlogo

Um den Chor für die Zukunft fit zu machen, gaben wir uns 2005 einen besonderen Namen: aCHORat! Gleichzeitig wandelte sich unser Repertoire mehr und mehr hin zu Liedern aus Rock, Pop und Schlager. Unser Ziel ist es, diese Songs mit einer guten Performance auf die Bühne zu bringen – zur großen Freude unseres Publikums. Dazu proben wir, 29 Sänger, jeden Donnerstag in unserer Chorscheune.

aCHORat Konzert 05.11.2022
Foto: Berthold Steiger
aCHORat Konzert 05.11.2022
Foto: Berthold Steiger

Chorleiter:

Unser Chorleiter Timo Töngi sorgt dafür, dass wir dabei jede Menge Spaß haben!

Chorprobe:

Donnerstags, 20:30 - 22:00 Uhr in der Chorscheune

aCHORat ist nun auch auf Facebook...

Facebook-LogoWer uns liken möchte, kann das nun auch virtuell auf Facebook tun. Natürlich dürfen Sie nach wie vor auch in unsere Konzerte kommen und uns in echt liken.

... und auch Instagram

Instagram-LogoAuf https://instagram.com/achorat.harthausen gibt's aCHORat nun auch virtuell zu bestaunen.

aCHORat auf Youtube:

Während der Corona-Pandemie entstanden - und absolut sehenswert: Unser Splitvideo zum Mary&Gordy-Coversong "Was ist schon dran an einem Mann". Danke nochmal an Timo Töngi für die gelungene technische Umsetzung!

aCHORat ist auf Youtube

Weitere Informationen

Weitere Infos über aCHORat entnehmen sie bitte unserem Flyer, der mit einem Klick auf diesen Downloadlink abrufbar ist.

Die letzte Ausgabe des "ChorscheunenExpress" kann auf diesem Downloadlink  heruntergeladen werden.